Marktanalyse Nachhaltiges Management

Share this

 

Deutschland ist ein Entwicklungsland

Wo stehen Sie?

Das Heidelberger Sinus Institut beziffert das Interesse der deutschen Bevölkerung für sozial-ökologische Themen und eine nachhaltige Lebensweise auf etwa fünf Millionen Menschen im Kaufkraft starken Milieu, Tendenz steigend. Dennoch, viele Menschen haben noch kein explizites Wissen darüber.

Die Finanzkrisen, Umweltkatastrophen und sonstigen globalen Geschehnissen aktivieren allerdings die Auseinandersetzung mit ethisch-ökologischen Fragen. Die Medien greifen sich verstärkt die Umwelt- und Sozialthemen, und es ist kaum noch möglich wegzusehen.

Trotz alle dem zeigt sich, dass Deutschland was die nachhaltigen Investments betrifft, insbesondere die Versicherungen und Banken, im Vergleich zu anderen EU-Ländern ein Entwicklungsland zu sein scheint.

Zur Präsentation